Donnerstag, 9. August 2007

Immer nur motzen

Jammern auf höchstem Niveau

Der EURO, mit dem man gelockt,

den man bei uns nicht akzeptierte,

der hat so manchen wohl geschockt,

weil Preiserhöhung dann passierte.

Obgleich dies objektiv nicht wahr,

so wurden diese doch erfühlt,

und für Verbraucher wurde klar,

dass Konjunktur sich nun abkühlt.

Der Vorteil, den der EURO bringt,

der wurde freundlich übersehen,

wer über seinen Schatten springt,

der kann als Deutscher nicht bestehen.

Das Jammern liegt uns doch im Blut,

wer sollt zufrieden sein?

Im Chor zu nörgeln, das tut gut:

mir fällt da „Tischlein deck dich ein“.

Der Sprit wird teurer… Gott, oh Gott,

das Unglück bricht herein,

wir leiden wirklich schrecklich Not,

kauft, Leute, Tretroller jetzt ein!

Der Butterpreis ist auch gestiegen

um ein paar Cent und jedermann

lässt sie in den Regalen liegen

und baut jetzt Butterblumen an.

In Deutschland ist´ s nicht mehr geheuer,

ab jetzt ins Ausland geht die Flucht,

dort ist zwar alles auch sehr teuer,

doch find man da, was man gesucht.

Die Menschen freundlich und zufrieden,

kein Jammern, keine Mitleidstour,

so sind die Menschen wohl verschieden.

Ich frag mich, woran liegt das nur?

Das Klagelied auf d e m Niveau,

ich kann es nicht mehr hören.

Drum sag ich: “leckt mich doch am Po“.

Das würd´ mich nicht mal stören!!!

Keine Kommentare: