Donnerstag, 29. März 2007

Zu romantisch?

Drei Worte….

Die Zeit vergeht und ich hab sie noch nie gesagt,

doch sind sie tief in meinem Herzen drin entstanden

ich warf sie hin auf manches Blatt Papier, ganz ungefragt,

malt` ungelenk sie in des Bodens Staub, wo sie versanden.

Verwischt, verweht, jedoch von Dir nicht wahrgenommen

sind sie ein Nichts, nicht mal ein Hauch, der zieht dahin

zwar schien mir oft dafür die Zeit gekommen

doch stand nicht immer mir dazu mein Sinn.

Drei Worte sind´s nur, mahnt´s mich: drei,

bevor mein letzter Vorhang fällt

und meine Zeit auf immer ist vorbei.

AUF EWIG DEIN – Du meine Liebe, meine Welt!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Dieses Gedicht wurde in der Frankfurter Bibliohek des zeitgenössichen Gedichts aufgenommen. Edition 2008.
Die Lyrik Veröffentlichung steht
in den Staatsbibliotheken Wien, Schweiz, Frankreich, und Washington.
Natürlich auch in Berlin und Frankfurt.
Glückwunsch