Donnerstag, 29. März 2007

Hampit

Hampits Zwiegespräch

Hampit, ach Hampit, was machst du im Wald?

+

ich mache dort Rehe und Wildschweine kalt!

+

Hampit, ach Hampit, was ficht dich denn an,

was haben die Tiere dir denn getan?

+

du machst mir heute kein schlechtes Gewissen,

die Jagd ist notwendig, wie wir alle wissen!

+

du leidest nicht Hunger hast Fleisch allemal

da wird dir die Auswahl beinahe zur Qual

+

Du meinst aus dem Kühlschrank von Metzger Clarinth,

der Wurst macht aus Schweinen und Braten vom Rind!

+

Hampit, ach Hampit das tut doch wohl Not

Der Mensch allein lebt nicht nur von Brot.

+

Siehst du , du Heuchler, du lässt einfach töten

Und geniesst deinen Braten ohne Erröten!

+

dafür,ach Hampit macht´s mir kein Vergnügen

seh´ ich die Strecke von Wild vor mir liegen!

+

die wird nur geehrt als Ernte der Hege,

denn Jagen heisst auch naturnahe Pflege.

+

du machst mir nichts vor, du willst es geniessen,

das Nachstellen, Pirschen und Erschiessen!

+

hör auf Moralist – begrab deinen Frust

denn Forst, Wild und Jagd, das ist Waldeslust!

Keine Kommentare: