Donnerstag, 29. März 2007

Ausblick

Weisse Wolken…

Weisse Wolken seh´ ich segeln

auf dem blauem Himmelsmeer

Zieh´n nach unbekannten Regeln,

träumend schau ich hinterher.

Vogelschwärme zieh´n vorüber,

fern, sehr fern zum Süden hin:

und ich staune nur darüber

über deren Ortungssinn!

Mückentanz wird immer wilder

in den letzten Sonnenstrahlen,

und der Himmel zeichnet Bilder

fast zu kitschig sie zu malen!

Menschen seh´ ich hasten, eilen,

kämpfen um ein bisschen Zeit.

Nirgendwo könn´ sie verweilen:

Sklaven ihrer Wichtigkeit.

Menschenwicht glaubst an die Macht,

die ein reger Geist verliehen.

Spüre, wie der Schöpfer lacht:

Er hat auch ADAM nicht verziehen!

Weisse Wolken seh´ich türmen,

dräuend sich zusammenrollen,

und die Windsbraut hör´ich stürmen,

in der Ferne Donnergrollen!

Keine Kommentare: