Donnerstag, 29. März 2007

Na, sowas...

Wat(t)`n Spass an der Nordsee

Wir war´n im Urlaub an der Nordsee:

Im Volksmund auch bekannt als Mordsee.

Der Seemann nennt sie „Blanker Hans“.

Verstanden hab´ ich das nicht ganz:

Das Meer sonst wild und stürmisch rau,

war gar nicht da – nur Rinnsal lau!

Es hatte sich vor uns versteckt,

wahrscheinlich haben wir´s erschreckt!

Ich rief die Kurverwaltung an

Wie so etwas passieren kann?

Man faselt dort so düt und dat,

Am End´ verstand ich nur noch „Watt“.

Da schlug mein Hirn sofort Alarm:

Vielleicht wird man hier letztlich arm?

Bei so viel Kilo-Watt oh je-

Da leert sich schnell das Portemonaie!

Jedoch zu unser aller Glück

Kam doch das Wasser bald zurück.

Zwar ging es nur bis zu den Knien,

trotzdem merkt ich ein peinlich Zieh`n:

das kam von meiner Badehose,

die sass – oh Schreck – ein bisschen lose!

Sie rutschte, eh ich michs versah-

Schwupps stand der blanke Hans so da!

Der Seemanns Schnack, das war mir klar

bei mir direkt vollzogen war!

Erfüllt sah ich den Spruch der Weisen:

Will man sich bilden, muss man reisen.

,

Keine Kommentare: