Mittwoch, 20. Februar 2008

Burleske

(oder der Weisse Ritter Teil 3)

Bitte an den Weissen Ritter

Der Weisse Ritter ritt und ritt

doch niemand wollte ihn,

da sagte ich: “komm mit mir mit,

ich will nach Liechtenstein wohl zieh´n,

dorthin wo all die vielen Reichen

in ihrer grenzenlosen Gier

dem deutschen Fiskalrecht ausweichen.

Ich gebe ein Versprechen dir:

such dort nicht nach dem Heilig´n Gral,

doch wirst du etwas Anderes finden,

das auf der Silberscheibe schmal

enthüllt dir alle Steuersünden.

Bring diese Disk zum BND

nach Pullach hier in Bayern,

das tut manch´ Steuersünder weh

und wir könn´ kräftig feiern.

Das Sprüche klopfen „Geld ist scheu“

sowie das Wort der Neiddebatte,

das definiert man besser neu

hat man sie erst an der Krawatte.

Auf hört der Schrei: haltet den Dieb,“

wenn einer bei Hartz 4 betrügt.

Tu ´s Ritter, tu es uns zu Lieb,

dass keiner mehr das Volk belügt.“

Ich sprach es aus – der Ritter tat es,

manch einer wünscht ihn in den Hades!

Keine Kommentare: