Dienstag, 19. Juni 2007

wie Balduin Bählamm

Nicht so ernst gemeint…..

Ich sitz am Schreibtisch und ich denke,

ob mir Erato wohl mal schenke

eine Idee oder ein Thema,

ein bisschen ausserhalb vom Schema.

Doch meine Muse bleibt heut stumm.

Sie sträubt sich wohl, wer weiss warum?

Dafür ertönt aus dem Parterre

die Stimme: warum ich mich sperre,

endlich die Arbeit aufzunehmen,

ich sollte mich weiss Gott was schämen,

den ganzen Tag nur da zu sitzen

und meine Bleistifte zu spitzen.

Ich müsste mich auch mal bewegen

Und uns´re Auffahrt sauber fegen.

Und das Regal in der Garage

Sorgt in der Tat für viel Blamage.

Auch sonst wär´auch noch viel zu tun,

ich müsste doch nicht immer ruh´n.

Ach so, du bist wohl grad beim Dichten,

vergiss die dämlichen Geschichten,

die geben niemanden was her!

Ja, wenn sie wären pekuniär

und brächten uns ein paar Euronen,

dann könntest du dich weiter schonen!

So weist man mich in meine Schranken.

Es sterben Verse und Gedanken!

Keine Kommentare: