Dienstag, 26. Juni 2007

alles zu wörtlich?

Mit Zitronen gehandelt??

Laut dem Genesis Bericht

hat der Herrgott in sechs Tagen-

und mehr brauchte es dann nicht-

die Welt erschaffen… hört man sagen.

Kain erschlug den Bruder Abel,

wie es in der Bibel steht.

Das dies beispielhafte Fabel,

mancher heut noch nicht versteht.

Es ist geschrieben, man kann ´s lesen,

kein Zweifel ist da angebracht.

So wie ´s da steht, so ist ´s gewesen,

ist es erst zu Papier gebracht.

Ob im Lokalblatt der Bericht,

ob ein gedruckter Kommentar,

den Zweifel gibt es dabei nicht.

Es steht geschrieben: also wahr!

Was ich in der Zeitung fand

über das Insekt des Jahres,

fand ich doch höchst interessant

GONEPTERYX PHAMNI* war es.

Seitdem lieg ich auf der Lauer,

und ich späh sooft ich kann

über Hecke oder Mauer:

ob so ein Zitronenfalter auch Zitronen falten kann?

* Zitronenfalter, Insekt des Jahres 2002

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Frauke, Enger

mein lieber Mann, das war aber stramm um die Ecke gedacht, wie es nur Ostwestfalen können
Gruss aus Enger von Frauke