Sonntag, 20. April 2008

Fortsetzung Schwarze Serie…

Ein neuer Mensch….

oder alles ersetzen?

Wenn ich in den Spiegel seh´,

tut ´s mir in der Seele weh.

Die einst grosse Lockenpracht

hat der Kopfhaut Platz gemacht.

Bevor ich Tränen nun verdrücke

kauf ich mir einfach ´ne Perücke.

Meine Zähne sind nicht mehr,

ein Gebiss muss folglich her.

Find ich endlich meine Brille

nehm´ ich noch die Blutdruckpille.

Auch gut hören kann ich schlecht

da kommt ein Hörgerät grad recht.

Das Leben macht nicht wirklich Spaß

mit Herzschrittmacher und By-Paß.

Derweil ich auf mein Abbild stiere,

schmerzt fürchterlich die neue Niere

und auch die Blase von dem Schwein

bereitet mir so manche Pein.

Gar schwierig komm ich in die Hose,

vielleicht liegt das an der Arthrose,

doch möglich wäre auch die Gicht?

Ach mein Gedächtnis - weiss es nicht!

Wenn ich mich jetzt auch noch verrenk,

liegt das am neuen Hüftgelenk.

Der Schmerz ist heftig wie noch nie,

verbreitet sich ins neue Knie.

Ach, Schmerz, lass nach- nur nicht verweile,

warum sonst alle Ersatzteile?

Und dennoch komm ich zu dem Schluss,

dass ich noch mehr erneuern muss,

wobei ich fühle irgendwann

ist dann wohl auch der Kopf mal dran,

denn wenn man so was niederschreibt

wohl nichts anderes mehr übrig bleibt!

Keine Kommentare: