Freitag, 14. Dezember 2007

Hans Witteborg

Senner Heide

Sah die Heckenrosen blühen

in der Senner Heide

Wolkenfetzen ostwärts ziehen

über Senner Heide.

Sand, der unter Tritten staubt

in der Senner Heide;

Küsse, zärtlich, unerlaubt

in der Senner Heide.

Letztlich nur bedeutungslos

für dich, für mich, für beide.

*

Regen tropft in schwerem Sand

in der Senner Heide.

Liebe ohne Unterpfand

in der Senner Heide.

Bleibet uns erinnern nur

an die Senner Heide.

Regen verwischt unsre Spur

in der Senner Heide.

Letztlich nur bedeutungslos

für dich, für mich, für beide

*

Denke oftmals noch zurück

an die Senner Heide,

Zärtlichkeit, ein bisschen Glück

in der Senner Heide.

Heimat bist du mir gewesen

meine Senner Heide.

Bin vom Heimweh nicht genesen

an die Senner Heide.

Letztlich nur bedeutungslos

für dich, für mich, für beide.

*

Kehr ich einmal zu dir wieder

meiner Senner Heide,

legt man mich ins Grab hier nieder

in der Senner Heide.

Wolken ziehn darüber hin

über Senner Heide.

Wen kümmert´s, dass ich nicht mehr bin

in der Senner Heide?

Letztlich nur bedeutungslos

für dich, für mich, für beide!

Keine Kommentare: