Freitag, 18. Mai 2007

Reaktion auf :Meine Sicht---- Varusschlacht

Die Inschrift des Schwertes:

Deutsche Einigkeit meine Stärke – meine Stärke Deutschlands Kraft.

Ob Cherusker, Ubier, Franken,

das Bild der Germanen gerät ins Wanken,

weil einem dummen Hauspoet

der Stoff zum Dichten wohl ausgeht.

Wie kommt es, dass ein Mensch negiert,

was vor zwei Jahrtausenden passiert.

Wir konnten es doch alle lesen,

wie fürchterlich die Schlacht gewesen.!

Aus allen Tacitus Berichten

spricht die Geschichte…. nicht Geschichten!

Der Hauspoet sollte nicht spinnen

und auf sein Deutschtum sich besinnen!

So – oder ähnlich, ich könnt´s schwören,

werd´ die Kritiker ich hören.

Ist der Verrat denn Deutscher Stil,

dem Arminius zum Opfer fiel??

Nein? Ihr seht mich nicht beschränkt:

Gut deutsch ist, wenn man gut verdrängt!

Sind wir uns einig? Das ist fein,

dann stimmt mit mir im Chore ein:

Deutsche Einigkeit meine Stärke,

und so gehen wir denn zu Werke,

das zum Guten alles schafft,

meine Stärke, Deutschlands Macht.

In Hermanns Schwert hat man´s geschrieben,

wäre es nur dabei geblieben!

Keine Kommentare: